Aktuelle Tipps

Restplätze in der AIM-Pfingstakademie 17. Mai bis 20. Mai 2016
Die Programme bieten wieder viele spannende und interessante Kurse in den Bereichen Musik, Tanz, Theater, Basteln und Outdoor für die Klassenstufen 1-11. Da ist ganz sicher für jeden etwas dabei!

Bei allen Kursen, die vormittags in der aim Akademie in Heilbronn stattfinden, treffen wir uns zu
Kursbeginn um 09:00 Uhr im Foyer der aim. Dort startet Kajan mit Euch als allererstes den Activator zum Ankommen, Wach werden und Austoben. Lasst Euch überraschen!
Am Freitag, 20. Mai 2016, findet ab 16:30 Uhr Vernissage und um 17:30 die Abschlussveranstaltung statt, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Kurse vorstellen. Eltern, Verwandte, Freunde und wer sonst noch Lust hat – alle sind schon jetzt herzlich eingeladen!

Kurse buchen könnt Ihr unter dem Link "mehr Infos"
Mehr Infos findet Ihr hier


  Buchempfehlungen der Buchhandlung Stritter



Das Mäusehaus - Sam und Julia im Zirkus von Karina Schaapman

Neues aus dem tollsten Mäusehaus der Welt. In den Sommerferien geht es für Julia auf Zirkus-Tour. Ihre Mama hat dort nämlich eine neue Arbeit gefunden. Das ist ganz schön aufregend - aber gleichzeitig ein bisschen einsam ohne Julias besten Freund Sam. Auch Sam findet es ohne Julia im Mäusehaus nur halb so lustig. Die beiden schreiben sich fleißig Briefe, bis sie sich endlich wiedersehen.

4 - 6 Jahre
978-3-7707-5726-8



Ein Känguru wie du von Ulrich Hub (Autor)

Endlich am Meer! Als Pascha und Lucky aus dem stickigen Tiertransporter steigen, wünschen sie sich nur eins: Baden. Aber leider haben Raubkatzen Angst vor Wasser, das hat ihnen ihr Trainer beigebracht. Genau wie all die Kunststücke, mit denen sie beim Zirkusfestival den ersten Preis abräumen sollen. Aber dann lernen die beiden das schwule Känguru Django kennen, einen Profiboxer, mit dem man herrlich über die Dächer hüpfen und stundenlang fernsehen kann. Und ihr großer Auftritt nimmt plötzlich eine ganz andere Wendung …

8 - 12 Jahre
ISBN 978-3551556646



Bauer sucht Hahn

Verlag: NordSüd Verlag; Auflage: 1 (25. Januar 2016)
ISBN-13: 978-3314103308
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 6 Jahre
Was macht man bloß mit einer Schar unfolgsamer Hennen? 'Ganz klar, denen setze ich einen Hahn vor den Schnabel', denkt sich Bauer Klein. 'Und zwar einen mit Stalldiplom.' Doch da hat er die Rechnung ohne die Hennen gemacht. Der Hahn fliegt raus und so auch seine 32 Kollegen, die nach ihm kommen. Da nützt es auch nichts, dass der eine Hühnosophie studiert hat. Einen weiteren Hahn kann sich Bauer Klein nicht mehr leisten. 'Selbst ist der Mann', denkt sich der schlaue Bauer und klettert morgens früh aufs Hühnerstalldach. Und siehe da, die Hühner sind zwar immer noch nicht diszipliniert, aber so richtig Radau machen sie auch nicht mehr.
Jetzt bestellen!



Drüber & drunter - In der Natur

Verlag: Gerstenberg Verlag GmbH & Co. KG; Auflage: 1 (25. Januar 2016)
ISBN-13: 978-3836958899
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre
Wie sieht ein Ameisenhaufen von innen aus? Mit wem teilen die Dachse ihren Bau? Wer tummelt sich am Grund des Flusses? Was machen Regenwürmer im Kompost? Und wem begegnet der Höhlenforscher unter der Erde? Anne-Sophie Baumann und Clotilde Perrin weihen kleine Entdecker in die Geheimnisse der Natur ein und verraten, wer sich am Fluss, am Meer, im Gebirge, im Wald und im Gemüsegarten hinter Bäumen, Büschen und Steinen versteckt - und was sich unter der Erde im Verborgenen ereignet. Mit diesem Sachbilderbuch können große und kleine Naturdetektive gemeinsam auf Forschungsreise gehen! Enthält verschluckbare Kleinteile - nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten.
Jetzt bestellen!

designed by AHK concept